Über mich

Hey! Schön, dass Du da bist.

Mein Name ist Barbara und ich bin leidenschaftliche Fitness-, Ernährungs- und Yogatrainerin sowie begeisterte Massagetherapeutin. Die meiste Zeit bin ich in Köln tätig. Ansonsten bin ich oft mobil unterwegs: im Rheinland, im Ruhrgebiet und bei Bedarf auch in anderen Regionen.

Schon als Kind habe ich meine Freude am Sport entdeckt. Ich war immer gerne in Bewegung und vor allem viel an der frischen Luft. Das Thema Gesundheit, insbesondere der Sport und die Ernährung haben mich schon immer interessiert.

Lang dauerte es, bis ich wusste, was meine Berufung ist. Je mehr ich mit Menschen zusammengearbeitet habe – sei es in diversen Jobs oder im Ausland während meiner Freiwilligenarbeit mit Kindern – umso mehr kristallisierte sich heraus, wofür ich wirklich brenne.

Für BEWEGUNG, GESUNDHEIT und das WOHLERGEHEN des MENSCHEN!

Somit begann ich mich meiner Leidenschaft zu widmen.

Im Jahr 2010 startete ich mit meiner Ausbildung im Sportbereich und viele weitere folgten:

  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • Ernährungstrainerin B-Lizenz
  • Trainerin für präventives Rückentraining
  • Faszientrainerin
  • Personal Functional Coach
  • Yogalehrerin (RYS/ AYA 200h) Hatha- und Vinyasayoga
  • NLP Practicioner
  • Quantenheilung
  • Massage- und Wellnesstherapeutin für die Bereiche Wellness und Prävention

Zusatzqualifikation:

  • Fußzonen-Massage
  • Sportmassage
  • Aromaöl-Massage
  • Hot Stone-Massage

Mit meinen Ausbildungen und Fortbildungen bin ich noch nicht am Ende. Es werden bestimmt noch zahlreiche hinzukommen. Denn ich werde nie müde sein, mich weiterzubilden und dies den Menschen zu Gute kommen zu lassen.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Beweglichkeits-, Konditions-, Kraft-, Ausdauer- und Entspannungstraining sowie Motivatorin für eine gesunde Lebensweise.

Ich selbst bin eine sehr humorvolle und natürliche Person, die Bewegung liebt und dies mit viel Freude übermittelt. Lachen gehört in jedem Training dazu und ist zugleich die beste Medizin. Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als mit Ernsthaftigkeit und mieser negativer Laune durchs Leben zu gehen. Daher versuche ich jeden in meinem Training mit einem Lächeln zu verzaubern.

Wenn auch Du darüber nachdenkst, mehr für Deine Gesundheit zu tun, sei es körperlich oder seelisch oder beides in Kombination, melde Dich gerne bei Mir. Wir finden das passende Trainings- oder Entspannungsprogramm für Dich.

Ich freue mich auf Dich!

  • Gesundheit ist der größte Reichtum.

  • Gib Acht auf Deinen Körper. Du hast nur den einen Körper, in dem Du leben darfst.

  • Ausgeglichen, Natürlich, Gesund und Glücklich leben

    Ausgeglichen, Natürlich, Gesund und Glücklich leben
  • Nichts schmeckt besser als sich wohlzufühlen

Fühl Dich wohl und ausgeglichen

Gerne werde ich auch in Dir das Feuer für Bewegung und Entspannung entzünden

Melde Dich